Warum Dance Collection?

Tanzen soll Spass machen

Unter diesem Motto bietet der Tanzverein Dance Collection ein breites Spektrum aktueller Tanzkurse und -workshops für Kinder und Erwachsene, für Profis und Laien vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Besonderen Wert legt der Tanzverein Dance Collection auf die Atmosphäre. Dafür sorgen gut ausgebildete TanzpädagogInnen, die in kleinen Gruppen ihre TeilnehmerInnen individuell unterrichten können. Der Unterricht findet in den hellen Räumen in der Stadthalle „Alte Bibel“ statt, das einen charmanten Werkstattcharakter vermittelt und sich damit wohltuend von modernen HighTech-Studios unterscheidet.

Wir sind bezaubernde

sowie begeisterte und leidenschaftliche Tänzerinnen! Unser oberstes Ziel ist es, durch eine hervorragende tänzerische Arbeit zu begeistern. Die Shows sollen unsere Tanzleidenschaft zum Ausdruck bringen. Die Musik zu leben ist ein überwältigendes Gefühl, an dem der Zuschauer teilhaben soll.

Julia Meißner ist inspirierend

und ihre persönliche Überzeugung, „Tanzen kann jeder! “, bewahrheitet sich immer wieder. Die Tänzerin ist seit über zwanzig Jahren im Verein und kompetente Ansprechpartnerin für alle Tanzwilligen.

Jens Meißner ist der kreative Kopf

und liebt bzw. lebt das Tanzen. Es bereitet ihm und seinen selbst ausgebildeten Gruppen sehr viel Freude auf öffentlichen Events aufzutreten und Erlerntes zu präsentieren.

"In meiner Arbeit kann ich alles vereinen, meine Leidenschaft für das Tanzen, mein Talent sowie meine pädagogische Fähigkeit Menschen die Freude am Tanz zu vermitteln. Dabei passiert alles in einem Rahmen und einer Atmosphäre, die Spaß und Begeisterung fördern."

Der Verein

Mitglieder des Vorstandes:

  • Jens Meißner
  • Petra Rudolph
  • Diana Zavatta
  • Petra Böhm

Unterlagen: